Hellwegschule

09.10.2019

Bücherhitliste der Klasse 3a

Frau Melone aus der Stadtbücherei hat unsere Klasse besucht und uns tolle Bücher mitgebracht. Das ist unsere Bücherhitliste!

01.10.2019

Atelierbesuch der Klasse 3b

Im Rahmen des Projektes Kulturstrolche, an welchem die Klasse 3b teilnimmt, haben die Kinder am 1. Oktober 2019 das Atelier der Künstlerin Johanna Lüffe im Kulturrevier Radbod besucht. Es sind mit sehr viel Freude sowie Kreativität sowohl individuelle und ausdrucksstarke Einzelwerke als auch ein gemeinsames Kunstwerk entstanden.

 

Es war ein toller Ausflug  in die Welt eines Künstlers!

 

 

09.09-13.09

Klassenfahrt der 4a/4b nach Cuxhaven 

Für 5 Tage waren 48 Schülerinnen und Schüler in Cuxhaven Duhnen. Das Wetter meinte es insgesamt gut mit uns.Wir haben viele tolle Sachen in Cuxhaven gemacht. Es wurde z.B. eine Stadtralley gemacht, die Seehundsbänke besucht, ein Piratenschatz gesucht, mit Muscheln, Speck- und Bernstein wurden Ketten erstellt. wir waren Kegeln, haben eine  Watttführung gemacht, spielten Minigolf und vieles mehr.

Es war eine gelungene Klassenfahrt auf der alle Beteiligten viel Spaß hatten.

 

 

 

29.08.2019

Einschulung der neuen 1. Klässler

 

"Musik ist ne coole Sache."

So lautete der Titel des Liedes, welches die 2. Klässler der Hellwegschule, voller Innbrunst, für die neuen Erstklässler sangen und angeregt durch den eingängigen Beat sangen, klatschten und groovten alle gleich mit.

Der Tag begann mit dem Schulgottesdienst in der Elisabethkirche mit einer anschließenden Einschulungsfeier an der Hellwegschule.

Frau Pfützner begrüßte unsere neuen Schüler und hieß sie herzlich willkommen. Das Orcherster Kunterbunt gab einige Musikstücke zum Besten. Die 2. Klassen hatten sich ein Lied, den Anlautrap, ein Schulanfangsgedicht und einen Yoga Sonnengruß zur Begrüßung ausgedacht. 

Nach dem Programm durften unsere neuen Schüler durch ein Spalier in ihre neuen Klassen gehen und ihre 1. Unterrichtsstunde erleben. Die wartenden Eltern, Freunde und Verwandten konnten sich an dem liebevoll aufgebauten Kaffee- und Kuchenbuffet stärken. Nach der 4. Stunde endete der 1. Schultag unserer Schulanfänger.

Morgen kommt ihr wieder! Wir freuen uns schon auf Euch!

 

 

 

 

Hellwegschule  |  Email: hellwegschule@grhe.schulen-hamm.de