Hellwegschule

Projektwoche an der Hellwegschule 2019

In diesem Schuljahr wird in sämtlichen Klassenstufen der Hellwegschule eine Projektwoche veranstaltet. Innerhalb der Projektwoche wurden von den Schülerinnen und Schülern unter Anleitung der Lehrkräfte zu unterschiedlichsten Themengebieten aus dem Bereich Sterne und Weltraum gearbeitet.

 Die bearbeiteten Projekte werden abschließend im Rahmen der " offenen Sporthalle" am Mittwoch, 29.05.2019 von 10Uhr - 11.45h den Eltern und der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Zu den Präsentationen gehören:

- Alienausstellung

- Sternenbilder

- Lapbooks rund um Sterne und Planeten

- Astronautentraining

- gebaute Raketen

- Arbeiten zu den Mondphasen 

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Der Förderverein bietet Getränke und Kuchen an!

 

Erste Eindrücke :

 

Tag 1: das Schulplanetarium (11.04.2019)

 

 

 

 

 

 

Tag 2: 24.05.2019

 

 

 

 

 

 Planetenausstellung

Am Mittwoch war es dann soweit. Die Ergebnisse der Projektwoche wurden in der Turnhalle und dem PC- Raum ausgestellt bzw. vorgestellt. Viele Eltern kamen an diesem sonnigen Tag, um  die Ergebnisse zu sehen.

Auch die Schüler hatten die Möglichkeit in kleinen Gruppen die Ausstellung zu besuchen und einige Dinge auszuprobieren. 

 

 

 

 

 

 

 

Hellwegschule  |  Email: hellwegschule@grhe.schulen-hamm.de